SCHWARZ-Markt-Gespräch: Sozialabbau - Was hält unser soziales Netz noch aus?

Veröffentlicht am 19.11.2010 in Ankündigungen

Der Landtagsabgeordnete Wolfgang Schwarz (SPD) lädt zum achten Schwarz-Marktgespräch in seinen Bürgertreff in Landau, Nußbaumgasse 10, ein.

Zum Thema „Sozialabbau – Was hält unser soziales Netz noch aus?“ hat er am Samstag, 27. November 2010, von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, die Vorsitzende des DGB Region Vorder- und Südpfalz und Europaabgeordnete Jutta Steinruck eingeladen.

Die Verlierer des Kürzungspakets der Bundesregierung stehen fest: Es sind Familien, Senioren, Frauen, Kinder und Jugendliche. Insbesondere die Menschen mit geringem Einkommen leiden unter den massiven finanziellen Belastungen auf Grund der neuen gesetzlichen Regelungen.

Wie wirken sich diese Beschlüsse aus? Ist unser Sozialsystem überhaupt noch in der Lage dies auszuhalten?

Auf diese und andere Fragen werden in der Diskussion, bei Kaffee, Brotgebäck und frischem Obst vom Markt, Antworten gesucht.

 

flickr Bildergalerie

...mehr Bilder!

Zugriffe auf die Webseite

Besucher:2095393
Heute:209
Online:4