02.05.2017 in Allgemein

Thomas Hitschler mit sehr gutem Ergebnis auf SPD-Landesliste gewählt

 
Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl 2017. Thomas Hitschler, 3. v. l., wurde auf Platz 6 der Landesli

Ein sehr gutes Ergebnis erzielte Thomas Hitschler bei der Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl auf der Landesvertreterversammlung der rheinland-pfälzischen SPD. Mit 94,4 Prozent und Platz 6 auf der Landesliste erzielte der Vorsitzende der SPD Südpfalz ein hervorragendes Ergebnis. In seiner kurzen Vorstellungsrede informierte Hitschler, Mitglied des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag, über seine politische Arbeit in Berlin. Er betonte, dass er den Wahlkreis Südpfalz am 24. September direkt gewinnen wolle und dass ihm die europäische Zusammenarbeit besonders am Herzen liege. Er motivierte die Genossinnen und Genossen abschließend mit dem Zitat "Das Trikot schwitzt nicht von alleine" für die kommenden Monate des Wahlkampfes.

 

26.03.2017 in Allgemein

Neuer Rettungswagen für DRK Landau

 

Das DRK Landau konnte Ende 2016 mit Fördermitteln der Kommunen und dem Land einen neuen Rettungswagen für die ehrenamtliche Bereitschaft beschaffen.

Die Übergabe erfolgte am 26.3.2017 bei strahlendem Sonnenschein auf dem Untertorplatz in Landau.

Anwesend waren u.a. der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Südpfalz - Thomas Hitschler sowie der Landtagsabgeordnete Wolfgang Schwarz und der Fraktionsgeschäftsführer der SPD-Stadtratsfraktion - Hermann Demmerle.

 

07.03.2017 in Allgemein

Neumitgliedertreffen des Unterbezirks Südpfalz

 

Auf großes Interesse stieß das Neumitgliedertreffen des SPD Unterbezirks Südpfalz. Bei einem gemeinsamen Meinungsaustausch mit dem Unterbezirksvorsitzenden Thomas Hitschler, dem Unterbezirksgeschäftsführer Herbert Berberich und dem Mitgliederbeauftragten Wolfgang Thiel stellten sich die Neumitglieder vor und erläuterten ihre Beweggründe für den Eintritt in die SPD. Als einen der Gründe für den Eintritt nannten die Mitglieder den Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Andere Teilnehmer des Treffen sehen in der SPD die einzige Partei, in der sie sich politisch engagieren können. Auch die Themen soziale Gerechtigkeit und Europa wurden ausführlich diskutiert. Hier erwarten die Neumitglieder starke politische Impulse von Ihrer Partei.

 

Aktuelle Termine SPD Südpfalz

<< Hier klicken!>> 

Die Südpfalz im Bundestag

 

Thomas Hitschler ist des Bundestages

Florian Maier - Landtagskandidat für Wahlkreis 50

Arbeitsgemeinschaften

Jetzt Eintreten!

flickr Bildergalerie

...mehr Bilder!

Zugriffe auf die Webseite

Besucher:2095256
Heute:45
Online:1