SPD Südpfalz stellt sich inhaltlich au

Programm und Diskussion von der Basis ausgehend gibt's nur bei uns!

Wörth. Am Freitag trafen sich die südpfälzischen Genossinnen und Genossen zu einem dezidierten Inhaltsparteitag. In moderierten Workshops wurden Probelme diskutiert und Lösungsansätze gesucht. In vier Workshops zu den Themen "Quo vadis SPD? Standortbestimmung der südpfälzischen Sozialdemokratie", "Digitalisierung", "Refugees welcome", "Gesundheitspolitik und Altersarmut" wurde gearbeitet. Sowohl lokale, kommunale Themen sind im Bewusstsein der SPD Südpfalz verankert wie auch bundespolitische. Die erarbeiteten Standortbestimmungen, Perspektiven, Zukunftsaussichten und Problemlösungsverfahren wurden dem Plenum vorgestellt und in schriftlicher Zusammenfassung dem Unterbezirksvorstand übergeben. Der, so Thomas Hitschler, Unterbezirksvorsitzender und Mitglied des Bundestages, müsse nun mit den großartigen Ideen der Basis arbeiten und in den nächsten Monaten klare Vorschläge formulieren.