Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität - Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität

Genossen werden im Internet nachgefragt

Pressemitteilung

BELLHEIM: SPD-Gemeindeverband

Bei der Jahresabschlussveranstaltung des Bellheimer SPD Gemeindeverbandes konnte der Vorsitzende Georg Biehler von einem erfolgreichen Internet-Auftritt berichten.

Die Stadtbahnentwicklung und die Bellheimer Umgehungsstraßen Westspange und Südumgehung seien die Top-Themen des vergangenen Jahres in der Verbands- und Ortsgemeinde Bellheim gewesen, sagte Biehler. Das Organ des Gemeindeverbandes, der Gollebergbüttel, werde jetzt in der gesamten Verbandsgemeinde verteilt. Die neue Homepage des Gemeindeverbandes sei gestartet und weise in fünf Monaten bereits 4000 Zugriffe auf.

Inge Carius berichtete vom Ortsverein Bellheim, der das erste Bellheimer Kicker-Ortsturnier veranstalte. Otto Mees berichtete vom Ortsverein Zeiskam über die politische Lage im Ort. Manfred Schreiner, ebenfalls Zeiskam, schilderte die personell schwierige Lage der SPD in Ottersheim, deren Genossen aber weiter in den politischen Gremien verantwortungsvoll handeln werden. Kreisbeigeordneter Rainer Strunk berichtete über die Entwicklung in Sachen Umgehungsstraßen: Die Planfeststellung für die Südumgehung in 2008 und die einvernehmliche Lösung für eine Westspange in Zusammenarbeit mit der SGD Süd. Schwierig sei zur Zeit die Finanzierung der Stadtbahn. Heinz Schmitt, MdB, berichtete über die Arbeit der großen Koalition. Die nächste Sitzung des Gemeindeverbands ist im April in Zeiskam, eine Fußballmannschaft nimmt am Hallenturnier des FC Phönix teil. Die Bellheimer SPD schenkt beim Faschingsumzug Glühwein aus. Am 17. Juni ist als Jahresauflug eine Draisinenfahrt geplant.

 
 
 

Aktuelle-Artikel

 

Aktuelle Termine SPD Südpfalz

Übersicht

 

Die Südpfalz im Bundestag

    

Thomas Hitschler ist des Bundestages

 

Die Südpfalz im Landtag

Alexander Schweitzer für den Wahlkreis 49

Wolfgang Schwarz für den Wahlkreis 50

Dr.Katrin Rehak-Nitsche für den Wahlkreis 51

 

 

Die Südpfalz im Europaparlament

Michael Detjen

 

Arbeitsgemeinschaften

 

SPD Südpfalz im Web 2.0

 

twitter

 

flickr Bildergalerie

...mehr Bilder!