Bundesregierung verschärft Kluft zwischen Arm und Reich

„Die Politik der schwarz-gelben Regierung gefährdet den sozialen Frieden in Deutschland. Die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer. Die Abstiegsängste der Mittelschicht wachsen zunehmend. Dass das Sparpaket von Union und FDP diese besorgniserregende Entwicklung noch verschärft, bestätigt nun auch eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung.“, erklärt der südpfälzische SPD-Vorsitzende Thomas Hitschler. Die Studie zeigt auf, dass die Kluft zwischen Arm und Reich dramatisch größer wird und kritisiert das schwarz-gelbe Sparpaket als sozial ungerecht.

Der Landtagsabgeordnete Wolfgang Schwarz erläutert hierzu: „Es ist wirklich unglaublich, dass die Bundesregierung ein solch einseitiges Sparpaket zu Lasten der mittleren und unteren Einkommensschichten schnürt und dies dann ernsthaft als sozial ausgewogen verkaufen will. Was Julia Klöckner in einem Infobrief als ‚mutig’ und ‚alternativlos’ darstellt, ist in Wirklichkeit das Armutszeugnis einer Klientelregierung, die unter keinen Umständen ihre letzten Wähler aus der Oberschicht vergraulen will. Schwarz-Gelb hat abgewirtschaftet!“