Blumen für Verkäuferinnen – Geste der Solidarität am Karsamstag

Veröffentlicht am 03.04.2010 in Pressemitteilung
Das ist aber schön, dass Ihr heute an uns denkt!“ Über diese und ähnlich positive Rückmeldungen in den Herxheimer und Haynaer Geschäften konnten sich am Ostersamstag im Rahmen einer besonderen Aktion der neugewählte Vorsitzende der SPD-Südpfalz, Thomas Hitschler, gemeinsam mit Erwin Welsch und Thomas Merz von der Herxheimer SPD immer wieder freuen. Bereits zum vierten Mal bedachte die Herxheimer SPD am Karsamstag mit einem Blumenpräsent die Verkäuferinnen und Verkäufer, die mit ihrer Arbeit den Herxheimerinnen und Herxheimern einen Ostereinkauf erst möglich machen. „Die SPD will Ihnen für Ihr Engagement ein herzliches Dankeschön sagen“, so Thomas Hitschler, der immer wieder auf zunächst staunende und dann über diese Geste sichtlich erfreute Gesichter traf.

Aus den Gesprächen, die sich am Rande dieser Besuche ergaben, konnten Hitschler, Welsch und Merz manche Anregung, aber auch Sorge, mitnehmen. „Im Dialog offen auf die Menschen zugehen“, zogen Thomas Hitschler und Thomas Merz am Samstag Mittag eine positive Bilanz, „so nehmen wir auf, was den Menschen vor Ort wichtig ist und so schaffen wir als Politiker wieder Glaubwürdigkeit und Vertrauen.“ Erwin Welsch, Vorsitzender der Herxheimer SPD, hat den Karsamstag 2011 als Termin bereits wieder fest eingeplant.