Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität - Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität

Arbeitsgemeinschaft AG 60 plus im SPD-Gemeindeverband Bad Bergzabern

Pressemitteilung

Bad Bergzabern (red) Im SPD-Gemeindeverband Bad Bergzabern besteht seit wenigen Tagen eine Arbeitsgemeinschaft AG 60 plus.

Auf Einladung der AG 60 plus der SPD-Südpfalz fand eine Gründungs-versammlung der Arbeitsgemeinschaft statt.

Zum ersten Vorsitzenden wählte die Versammlung Wolfgang Thiel aus Hergersweiler. Ihm werden als stellvertretende Vorsitzende Manfred Heft (Bad Bergzabern) und Helmi Franz (Bad Bergzabern) zur Seite stehen. Die Funktionen von Beisitzern übernahmen Peter Schlimmer (Dörrenbach), Reinhard Pelz (Dörrenbach) und Kurt –Henning Sternik aus Oberotterbach.




Der neu gewählte Vorstand
v.l.n.r.:Peter Schlimmer, Beisitzer; Wolfgang Thiel, 1. Vorsitzender; Manfred Heft, Stellvertreter; Reinhard Pelz, Beisitzer; Dr. Kurt- Henning Sternik, Beisitzer; die weitere stellvertretende Vorsitzende Helmi Franz war verhindert


Vor Eintritt in die Wahlen hatte Alexander von Rettberg, Vorsitzender der AG 60 plus auf Unterbezirksebene, auf die wichtige Funktion der Arbeitsgemeinschaft hingewiesen. Sie vertrete die Interessen der älteren Generation innerhalb und außerhalb der Partei und sei ein Aktivposten in der Partei. Der neue Vorsitzende, Wolfgang Thiel nannte in seiner Antrittsrede mehrere Schwerpunkte. So möchte er wieder eine Kultur der politischen Diskussion, wo die Basis ihre Probleme erörtert und den Politikern Vorschläge unterbreitet. Als weiteren Schwerpunkt nannte Wolfgang Thiel die Zusammenarbeit mit jungen Menschen. Hier möchte er entsprechende Projekte anstoßen. Als Vorsitzender der AG 60 plus möchte er Bildungsangebote schaffen und grenzüberschreitende Aktionen durchführen. Auch soll das gesellige Zusammensein nicht zu kurz kommen, betonte Wolfgang Thiel.
 
 
 

Aktuelle-Artikel

 

Aktuelle Termine SPD Südpfalz

Übersicht

 

 

Die Südpfalz im Bundestag

    

Thomas Hitschler ist des Bundestages

 

Die Südpfalz im Landtag

Alexander Schweitzer für den Wahlkreis 49

Wolfgang Schwarz für den Wahlkreis 50

Dr.Katrin Rehak-Nitsche für den Wahlkreis 51

 

 

Die Südpfalz im Europaparlament

Michael Detjen

 

Arbeitsgemeinschaften

 

SPD Südpfalz im Web 2.0

 

twitter

 

flickr Bildergalerie

...mehr Bilder!