Alexander Schweitzer: „Glückwunsch zu 15 Jahren als Landesvorsitzender“

Veröffentlicht am 04.12.2008 in Pressemitteilung

Anlässlich der Wahl zum Landesvorsitzenden der rheinland-pfälzischen SPD vor 15 Jahren am 4. Dezember 1993 gratuliert der SPD-Kreisvorsitzende der Südlichen Weinstraße, Alexander Schweitzer, dem südpfälzischen Landtagsabgeordneten und Ministerpräsidenten, Kurt Beck.

„15 Jahre Landesvorsitzender Kurt Beck waren 15 gute Jahre für die rheinland-pfälzische SPD, für unser Land und nicht zuletzt auch für die Südpfalz“, so Schweitzer. „Wir gelten als der erfolgreichste SPD-Landesverband im Bundesgebiet, auch das kann sich Kurt Beck auf die Fahnen schreiben.“

Er habe es geschickt verstanden, sein Amt als Ministerpräsident mit dem des Landesvorsitzenden zu verbinden – und dies immer zum Wohle der Menschen in Rheinland-Pfalz.
Damit habe er den Landesverband immer wieder zum Motor gemacht, welcher der Bildungs-, Energie-, Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik des Landes entscheidende Impulse vermitteln konnte.

„Lieber Kurt, herzlichen Dank für Dein engagiertes Wirken über diese anderthalb Jahrzehnte hinweg. Die Unterstützung Deiner südpfälzischen Basis ist Dir auch in Zukunft sicher“, so Schweitzer abschließend.

 

flickr Bildergalerie

...mehr Bilder!

Zugriffe auf die Webseite

Besucher:2095387
Heute:413
Online:3