Informationsreihe zur Energiewende: Wie funktionieren Dampfkraftwerke?

Veröffentlicht am 22.11.2011 in Veranstaltungen

Thomas Hitschler, Vorsitzender der SPD- Südpfalz, begrüßte fast 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger am 07.11.2011 im Stiftsgut Keysermühle in Klingenmünster zum 1. Vortrag einer Informationsreihe zur Energiewende.

"Nach den 4 erfolgreichen Energiekonferenzen steigen wir nun in die 2. Stufe unserer Initiative ein. Mit Vorträgen und Exkursionen wollen wir den Menschen in unserer Region die Technik zur Energiewende näher bringen", so Hitschler. Er zitierte Thorsten Schäfer- Gümbel: "Die Energiewende ist eine technische und gesellschaftspolitische Revolution". "Wir sind alle aufgefordert unseren Beitrag hierzu zu leisten", appellierte Hitschler. Er bedankte sich bei Wolfgang Thiel und der AG 60plus- Südpfalz, die diese Informationsreihe initiiert haben.

Andreas Steinmetz begrüßte die Zuhörer im Namen der Bürgerstiftung Pfalz, die gemeinsam mit der SPD- Südpfalz diese Info- Reihe veranstaltet. "Es ist uns ein großes Anliegen zur Aufklärung der Bürger bei diesem schwierigen Thema einen Beitrag zu leisten" unterstrich Steinmetz.

- - > Weitere Infos

Quelle: www.spd-ag60plus-suedpfalz.de

 
 

Aktuelle Termine SPD Südpfalz

Übersicht

 

Arbeitsgemeinschaften

Jetzt Eintreten!

flickr Bildergalerie

...mehr Bilder!

Zugriffe auf die Webseite

Besucher:2095254
Heute:110
Online:4