Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität - Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität

150 Jahre Sozialdemokratie: Die SPD feiert Geburtstag

Ankündigungen

Der 23. Mai ist ein besonderes Datum. Vor genau 150 Jahren wurde der ADAV gegründet, und damit die erste Vorgängerorganisation der SPD. Wir feiern unseren 150-jährigen-Geburtstag in diesem Jahr an vielen Orten und mit vielen Aktionen.

"Wenn Du was verändern willst… Die SPD. Über uns und unsere Geschichte" heißt der knapp 90-minütige und von der Bundes-SPD produzierte Film, den der SPD-Ortsverein Landau gemeinsam mit dem Stadtverband und dem Landtagsabgeordneten Wolfgang Schwarz zum Geburtstag auf Leinwand zeigen wird.

Am 23. Mai
Um 18:30 Uhr
Im Bürgertreff Wolfgang Schwarz
Nussbaumgasse 10 in Landau

(Eintritt frei)

Wir laden Euch herzlich ein - feiert gemeinsam mit uns den Gründungstag der deutschen Sozialdemokratie!

EINLADUNG HERUNTERLADEN (.pdf)

 
 
 

Aktuelle-Artikel

  • Pfalztreffen 2018 in Pirmasens.
  • Herbstwanderung 2018.   Die AG 60plus lädt ein, zusammen mit den Abgeordneten  Thomas Hitschler, MdB, Wolfgang Schwarz, MdL, Alexander Schweitzer, MdL  Treffpunkt am ...
  • Menschen der Region 2018. Edenkoben, 7. Juli 2018 Drei Gruppen, die sich ehrenamtlich in besonderer Weise für die Allgemeinheit engagieren, standen im Mittelpunkt der traditionellen Veranstaltung „Menschen ...
 

Aktuelle Termine SPD Südpfalz

Übersicht

 

 

Die Südpfalz im Bundestag

    

Thomas Hitschler ist des Bundestages

 

Die Südpfalz im Landtag

Alexander Schweitzer für den Wahlkreis 49

Wolfgang Schwarz für den Wahlkreis 50

Dr.Katrin Rehak-Nitsche für den Wahlkreis 51

 

 

Die Südpfalz im Europaparlament

Michael Detjen

 

Arbeitsgemeinschaften

 

SPD Südpfalz im Web 2.0

 

twitter

 

flickr Bildergalerie

...mehr Bilder!