10.12.2019 in Topartikel Landespolitik

Doris Ahnen und Alexander Schweitzer mit starken Ergebnissen in SPD-Vorstand gewählt

Doris Ahnen und Alexander Schweitzer sind beim Bundesparteitag der SPD in Berlin erneut in den Parteivorstand gewählt worden. Beide konnten sich bereits im ersten Wahlgang deutlich durchsetzen.

Der rheinland-pfälzische SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz sagte: "Herzlichen Glückwunsch an Doris Ahnen und Alexander Schweitzer! Beide haben auf dem Parteitag bärenstarke Ergebnisse eingefahren und werden die rheinland-pfälzische SPD auch zukünftig stark im Parteivorstand repräsentieren. Gerade in Zeiten des Umbruchs wird unsere Erfahrung als langjährige, erfahrene Regierungspartei in Rheinland-Pfalz auch auf Bundesebene gebraucht."

Doris Ahnen und Alexander Schweitzer zeigten sich hocherfreut über ihre Wahlergebnisse. Ahnen sagte: "Es ist ein sehr schönes Gefühl, dass wir Rheinland-Pfälzer so starke Ergebnisse holen konnten." Schweitzer ergänzte: "Wir werden unsere ganze Erfahrung und unsere Ideen einbringen, um mit dem neuen Vorstand unser Land voranzubringen. Der SPD Rheinland-Pfalz kommt aufgrund ihrer erfolgreichen Wahlergebnisse in der Vergangenheit auch auf Bundesebene eine besondere Rolle zu."

Pfälzer Delegation auf dem  Bundesparteitag

Quelle: