Unser Land von Morgen - Malu Dreyer begeistert in Kandel

Malu Dreyer beantwortet Fragen aus dem Plenum in Kandel

Kandel. Malu Dreyer, Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, trat vor vollem Haus auf. In der bis auf den letzten Platz besetzten Stadthalle Kandel resümierte Malu Dreyer die Arbeit der SPD-geführten Landesregirung. Besonderes Augenmerk richtete sie dabei auf Anliegen des Kreises und der Kommune: Flüchtlingsunterkünfte, Rheinbrücke, Schulcontainer in Kandel waren nur einige der Themen, die, moderiert von Trixi Kuklinski, diskutiert wurden. Malu Dreyer ging auf Fragen und Anregungen aus dem Publikum ein und ermutigte die Menschen in den Gemeinden Freckenfeld und Steinfeld zur Offenheit gegenüber Zufluchtssuchenden.

Während ihrer Bürgerdialog-Tour durch Rheinland-Pfalz sammelte Malu Dreyer vielfältige Ideen zum Programmprozess und erreichte weit über 3.000 Besucher. Die SPD zeigt sich offen für Anregungen zu ihrem Programmprozess zur Landtagswahl 2016, der durch die Bürgerinnen und Bürger mitgestaltet werden soll.