Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität - Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität

UB Südpfalz: 3 von 3 KandidatInnen sind im Landtag!

Pressemitteilung

Landau (red). Bei seiner letzten Sitzung zeigte sich der Vorstand des SPD Unterbezirks Südpfalz sehr zufrieden mit dem Ausgang der Landtagswahl  vom 13. März. Mit Alexander Schweitzer im Wahlkreis 49 und Wolfgang Schwarz im Wahlkreis 50 habe man das Landtagsmandat direkt errungen und auch Barbara Schleicher-Rothmund für den Wahlkreis 51 sei über die Landesliste in den Landtag eingezogen.

Wie der Unterbezirksvorsitzender Thomas Hitschler betonte, hätten alle drei  Kandidaten hart für diesen Erfolg gearbeitet. Sie hätten eine Vielzahl von Terminen, sei es bei Hausbesuchen, Infoständen oder Informationsveranstaltungen, wahrgenommen und ihr Engagement habe sich am Wahlsonntag ausgezahlt. Hitschler hob auch die drei Wahlkampfveranstaltungen mit Malu Dreyer  hervor, zu denen mehr als 1200 Menschen gekommen sein.  

Der Unterbezirksvorstand lobte auch den Einsatz der Ortsvereine vor Ort, ohne die dieser Erfolg nicht erreicht worden sei. Es sei gelungen, die Partei für diesen Wahlkampf zu mobilisieren. 

Der Unterbezirksvorstand befürwortet die Aufnahme von Verhandlungen mit Grünen und FDP mit dem Ziel der Bildung einer Ampelkoalition. Nur in dieser Konstellation könne man viele sozialdemokratische Vorstellungen umsetzen und so das Land weiter voranbringen.

 
 

Aktuelle-Artikel

 

Aktuelle Termine SPD Südpfalz

Übersicht

 

Die Südpfalz im Bundestag

    

Thomas Hitschler ist des Bundestages

 

Arbeitsgemeinschaften

 

SPD Südpfalz im Web 2.0

 

twitter

 

flickr Bildergalerie

...mehr Bilder!