Südpfalz-SPD in Programm-Debatte

Veröffentlicht am 12.07.2006 in Ankündigungen

Politische Ideen aus der Südpfalz auf dem Weg nach Berlin: Die Sozialdemokraten im Unterbezirk Südpfalz beteiligen sich an der Debatte zum neuen Grundsatzprogramm der SPD. Bei einer Unterbezirksausschusssitzung soll den Mitgliedern die Möglichkeit zur Mitarbeit am neuen Partei-Programm gegeben werden.

Die öffentliche Veranstaltung findet morgen, Donnerstag, 13. Juli, 20 Uhr, in Wörth im „Bayrischen Hof" statt. Die Programm-Debatte ist an dem Thema „Mindestlohn" festgemacht. Landtagsabgeordneter Alexander Schweitzer, der auch Mitglied der Programmkommission der Bundes-SPD ist, wird über das neue Grundsatzprogramm informieren. Anschließend diskutieren Rainer Strunk, Kreisbeigeordneter Kreis Germersheim; Gerd Rheude, Vorsitzender des Betriebsrates Daimler-Chrysler Wörth; Felix Meyer, Referent für Wirtschaftspolitik bei den Industrieverbänden Neustadt. Moderation: Gerald Seibel, Vorsitzender SPD-Ortsverein Germersheim.