Rechtsanspruch und Gebührenfreiheit ab 2, Brotdosen zum Schulstart

Zum Schulstart haben der Vorsitzende der südpfälzischen SPD, Thomas Hitschler, und der Landtagsabgeordnete Wolfgang Schwarz am vergangenen Samstag Brotdosen in der Südpfalz verteilt und mit Bürgerinnen und Bürgern über die Bildungspolitik in Rheinland-Pfalz diskutiert.

„Rheinland-Pfalz hat die erfolgreichste und gerechteste Bildungspolitik in ganz Deutschland. Mit dem Rechtsanspruch auf eine beitragsfreie Betreuung ab dem zweiten Lebensjahr sind wir in der frühkindlichen Bildung ganz vorne. Gebührenfreiheit vom Kindergarten bis zum Erststudium ist das Markenzeichen der sozialdemokratischen Landesregierung“, so der Landtagsabgeordnete Wolfgang Schwarz.

Thomas Hitschler ergänzt: „Gerade in den ersten Jahren werden die Grundsteine einer erfolgreichen Bildungskarriere gelegt. Jeder Euro, der hier in die Bildung unserer Kinder gesteckt wird, ist eine lohnende Investition in die Zukunft. Als südpfälzische Sozialdemokraten sind wir sehr stolz darauf, dass Rheinland-Pfalz unter Kurt Beck hier eine Vorreiterrolle einnimmt.“