Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität - Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität

Ralf Schmitt, Ortsbürgermeister der Gemeinde Dörrenbach, ist der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands beigetreten.

Pressemitteilung

SPD-Kreisverband Südliche Weinstraße

Pressemitteilung 28.12.2008

Ab dem 1. Januar 2008 wird Ralf Schmitt als Mitglied des SPD-Ortsvereins Dörrenbach geführt.

Dies teilt SPD-Kreisvorsitzender Alexander Schweitzer in einer Pressemitteilung mit.

Dörrenbachs Bürgermeister Schmitt: „Ich habe mich nach einem langjährigen Prozess der politischen und persönlichen Annäherung an die Sozialdemokraten entschlossen, „Farbe zu bekennen“.

Gleichwohl, so Schmitt, sei es ihm wichtig zu betonen, dass sich an seiner Auffassung einer sachorientierten Amtsführung als „Bürgermeister für alle Dörrenbacher“ nichts ändern werde.

Nach einem ausführlichen Gespräch, das Mitte Dezember auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Schweitzer stattfand und an dem auch Gemeindeverbandsvorsitzender Christian Heft sowie Dörrenbacher Sozialdemokraten unter Leitung ihres Vorsitzenden Karl Sprenger teilgenommen hatten, habe Schmitt die Beitrittserklärung der SPD unterzeichnet.

Schweitzer und Heft gegenüber der RHEINPFALZ: „Wir heißen Ralf Schmitt herzlich willkommen in der SPD und freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit einem engagierten Ortsbürgermeister der jüngeren Generation“.

Ortsvereinsvorsitzender Sprenger: „Wir Dörrenbacher Sozialdemokraten sind sehr erfreut über das prominente Neu-Mitglied und bieten unsere volle Unterstützung an“

 
 

Aktuelle-Artikel

 

Aktuelle Termine SPD Südpfalz

Übersicht

 

Die Südpfalz im Bundestag

    

Thomas Hitschler ist des Bundestages

 

Arbeitsgemeinschaften

 

SPD Südpfalz im Web 2.0

 

twitter

 

flickr Bildergalerie

...mehr Bilder!