Parteitag der SPD Südpfalz: Hitschler bleibt Vorsitzender

Allgemein

Jürgen Nelson, Wolfgang Schwarz, Thomas Hitschler, Alexander Schweitzer und Christian Zainhofer

Die südpfälzische SPD hat auf ihrem Unterbezirksparteitag in Maikammer ihren Vorsitzenden Thomas Hitschler (Ortsverein Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyer) mit fast 96,8% wiedergewählt. In seinem Rechenschaftsbericht betonte Hitschler die Erneuerung und Öffnung der SPD und die Kampagne zur Energiewende mit drei Energiekonferenzen und verschiedenen Informationsveranstaltungen und kündigte eine Kampagne zum Thema "Soziale Gerechtigkeit" an. Auch Hitschlers Stellvertreter Klaus Eisold (Landau), Frank Jordan (Essingen) und Jürgen Nelson (Maximiliansau), der Kassierer Karl Heinz Benz (Scheibenhardt) und der Schriftführer Christian Zainhofer (Landau) wurden in ihren Funktionen bestätigt. Ins neu geschaffene Amt des Mitgliederbeauftragten wurde Wolfgang Thiel (Gleiszellen-Gleichorbach) gewählt. Den Vorstand vervollständigen als Beisitzerinnen und Beisitzer:
  • Daniel Bambauer (Germersheim)
  • Julia Bognar (Schwegenheim)
  • Julia Eisold-Fritz (Landau)
  • Kerstin Jordan (Steinweiler)
  • Florian Maier (Dammheim)
  • Gerlinde Möck (Rheinzabern)
  • Else Schäfer (Rinnthal)
  • Harald Weis (Birkweiler)
  • Armin Schowalter (Mörzheim)