Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität - Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität

Neuer Juso-Landesvorsitzender Andro Scholl kommt aus Südpfalz

Pressemitteilung

Andro Scholl, der neue Landesvorsitzende der Jusos RLP

Thomas Hitschler, der Vorsitzende der SPD Südpfalz, gratuliert Andro Scholl aus dem südpfälzischen Ortsverein Wasgau zu seiner Wahl zum Landesvorsitzenden der rheinland-pfälzischen Jungsozialistinnen und Jungsozialisten. Der 26 Jahre alte Student aus Gossersweiler-Stein wurde am vergangenen Wochenende auf der Landeskonferenz der Jusos in Trier mit 80,3% der Stimmen zum Nachfolger von Fabian Löffler gewählt.

„Meiner Meinung nach haben die rheinland-pfälzischen Jusos da eine sehr gute Wahl getroffen. Die Jusos sind in der Südpfalz schon seit Jahren ein sehr aktiver Motor in unserer Arbeit und leisten wichtige Beiträge in den inhaltlichen Auseinandersetzungen. Andro Scholls Wahl ist nicht nur Anerkennung seines ganz persönlichen Einsatzes, sondern auch der Leistungen unseres sozialdemokratischen Nachwuchses in der Südpfalz. Das zeigt sich auch darin, dass der Vorsitzende der südpfälzischen Jusos Julian Schwering aus Albersweiler ebenfalls in den neuen Landesvorstand gewählt wurde. Ich wünsche den Jusos auch weiterhin gutes Gelingen und freue mich auf die sicherlich gute Zusammenarbeit.“, so Hitschler.

Die Jusos sind die Nachwuchsorganisation der SPD. Informationen finden sich auf der Homepage www.Jusos-Suedpfalz.de oder per E-Mail an kontakt@Jusos-Suedpfalz.de

VIDEO: ANDROS BEWERBUNGSREDE

 
 
 

Aktuelle-Artikel

 

Aktuelle Termine SPD Südpfalz

Übersicht

 

Die Südpfalz im Bundestag

    

Thomas Hitschler ist des Bundestages

 

Die Südpfalz im Landtag

Alexander Schweitzer für den Wahlkreis 49

Wolfgang Schwarz für den Wahlkreis 50

Dr.Katrin Rehak-Nitsche für den Wahlkreis 51

 

 

Die Südpfalz im Europaparlament

Michael Detjen

 

Arbeitsgemeinschaften

 

SPD Südpfalz im Web 2.0

 

twitter

 

flickr Bildergalerie

...mehr Bilder!