Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität - Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität

Maximilian Ingenthron als Kandidat nominiert

Kommunales

Der Vorsitzende von SPD-Stadtverband und Stadtratsfraktion in Landau, Dr. Maximilian Ingenthron, soll nach dem Willen der Partei neuer Oberbürgermeister von Landau werden. Die Wahl findet am 14. Juni statt. Ingenthron kandidiert als Nachfolger von Hans-Dieter Schlimmer. „Wenn die SPD in Landau am 9. Juli ihr 110-jähriges Gründungsjubiläum feiert, dann will ich, dass mit dem amtierenden und dem gewählten Oberbürgermeister zwei Sozialdemokraten das Fest und den Wahlsieg feiern“, so Ingenthron. Er geht sein Ziel konsequent an – mit der Unterstützung der ganzen Partei und einem Programm, das viele neue Impulse setzt. So wie in diesem Jahr die Landesgartenschau, die auf einer Initiative von Maximilian Ingenthron beruht. Sympathisch und kreativ – die Stadt und der Kandidat passen eben bestens zusammen.

 
 

Aktuelle-Artikel

 

Aktuelle Termine SPD Südpfalz

Übersicht

 

Die Südpfalz im Bundestag

    

Thomas Hitschler ist des Bundestages

 

Arbeitsgemeinschaften

 

SPD Südpfalz im Web 2.0

 

twitter

 

flickr Bildergalerie

...mehr Bilder!