Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität - Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Solidarität

Großes Pfalztreffen

Ankündigungen

Das Pfalztreffen

Das PFALZTREFFEN ist das Fest der pfälzischen SPD. Ein richtiges Familienfest mit Angeboten für große und kleine Menschen. Alljährlich wird dieses Fest mit Unterstützung der örtlichen SPD vom Regionalverband organisiert und durchgeführt. Prominente Politikerinnen und Politiker aus Land und Bund werden als Gastrednerinnen und -redner eingeladen. Ein musikalischer Frühschoppen eröffnet das Fest, die Ortsvereine aus der Umgebung sorgen mit Essen und Trinken für das leibliche Wohl und die SPD-Arbeitsgemeinschaften stellen sich und ihre Arbeit vor. Ein buntes Rahmenprogramm wie Stadtführungen, Kinderanimation, Streichelzoo und Musikdarbietungen sorgen für Abwechslung und Geselligkeit. Auch örtliche Organisationen und Vereine haben die Möglichkeit sich beim PFALZTREFFEN zu präsentieren. Das PFALZTREFFEN hatte bereits mit bis zu 1000 Besucherinnen und Besucher eigene Rekorde gebrochen und kann auf eine lange Tradition und eine illustre Gästeschar zurückblicken. So waren Willy Brand, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder zu Gast, aber auch Herbert Wehner oder der humorige Münchner Oberbürgermeister Christian Ude. Beim PFALZTREFFEN 2012 in der Burgruine Neuleiningen konnte Dr. Erhard Eppler als Gastredner gewonnen werden. In diesem Jahr wird das Fest der pfälzischen SPD am 13. Juli auf dem Marktplatz in Neustadt an der Weinstraße gefeiert.

4Jazz spielt auf!

Die jungen Musiker der Band 4jazz begeistern ihr Publikum mit Jazz und Poparrangement. Ihre Musik
orientiert sich an berühmten Jazz-Musikern wie Jamie Cullum, Herbie Hancock oder Al Jarreau. Musikalische Ausflüge in die brasilianischen Bossa-Rhythmen und dem Funk&Soul komplettieren ihr Programm.
Die Besetzung der im Jahr 2008 gegründete Band hat sich zwar im Laufe der Jahre immer wieder mal gändert, aber allesamt bringen sie Erfahrungen in Big Bands oder in keineren Combos mit, die ihre Musikalität mit. steigern ihreund Professionalität steigert. Neben dem privaten Instrumentenunterricht eines jeden der vier Musiker erfahren die Bandmitglieder in regelmäßigen Dozentenproben in verschiedenen Projekten mehr über einzelne Stilistiken, Zusammenspiel der Musiker und Bandsound. Diese Einflüsse, gelehrt von regionalen Jazzgrößen, verhelfen der Band zu ihrem ganz eigenen Klang- und Zusammenspiel, welches am Sonntag auf dem Neustadter Marktplatz live erlebt werden kann.

 
 

Aktuelle-Artikel

 

Aktuelle Termine SPD Südpfalz

Übersicht

 

18. Edenkobener Weingespräche

Hier geht es zu der Einladung!

 

Die Südpfalz im Bundestag

    

Thomas Hitschler ist des Bundestages

 

Arbeitsgemeinschaften

 

SPD Südpfalz im Web 2.0

 

twitter

 

flickr Bildergalerie

...mehr Bilder!