Fünf Jahrzehnte in der SPD

Veröffentlicht am 01.11.2006 in Allgemein

Unser Foto zeigt Jürgen Nelson, Richard Keiber und Heinz Schmitt (von links).

Im Rahmen der Kreisverbandskonferenz der SPD am Freitag in Hatzenbühl wurde Richard Keiber aus Jockgrim für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Heinz Schmitt, MdB, und der Kreisvorsitzende der SPD, Jürgen Nelson, überreichten dem langjährigen Parteigenossen die Ehrennadel in Gold und eine Urkunde.

Dabei würdigte Schmitt auch die Verdienste von Keiber, der sich mehrfach kommunalpolitisch engagierte und im Januar 1956 in die SPD eintrat. So war Richard Keiber zwei Wahlperioden Mitglied im Gemeinderat Jockgrim und im Verbandsgemeinderat Jockgrim und brachte sich eine Legislaturperiode mit seiner Arbeit im Kreistag ein. Außerdem wirkte er im Ortsverein Jockgrim als Beisitzer mit. Nach den Neuwahlen, bei denen einige Vorstandsmitglieder nicht mehr kandidierten, gab es Ehrungen für die scheidenden Mitglieder. Es waren Inge Volz als langjährige Schriftführerin sowie Kai Hofmeister, Udo Türk und Uwe Schwind als Beisitzer.