Der 21. Erlebnistag Deutsche Weinstraße

Veröffentlicht am 24.08.2006 in Features

Der 21. Erlebnistag Deutsche Weinstraße findet am 27.August 2006 auf Deutschlands ältester Weintouristik-Route wie gewohnt von 10 bis 18 Uhr statt.
Die Strecke von Bockenheim im Norden bis Schweigen an der französischen Grenze ist wie gewohnt für den motorisierten Verkehr gesperrt und gehört dann den Radfahrern, Inline-Skatern und Schoppenbummlern.

Die Weinstraßen-Gemeinden verwöhnen wieder wie gewohnt ihre Gäste am letzten August-Sonntag mit einem bunten Unterhaltungsprogramm. Bei Musik, Sport und Spiel und kulinarischen Köstlichkeiten finden Jung und Alt, Singles und Familien eine Vielzahl von Möglichkeiten, einen unvergesslichen Sommertag zu verleben. Überall werden Wein, Sekt und kulinarische Spezialitäten aus der Region angeboten. Die Strecke führt durch malerische Weindörfer und bezaubernde Weinbergslandschaften und wird so zur längsten Vergnügungsmeile Deutschlands. In den vergangenen Jahren kamen zum “Erlebnistag Deutsche Weinstraße“ mehr als 350.000 Besucher.

Besucher:2095391