Barbara Schleicher-Rothmund, Dr. med. Günter Gerhardt: "So bleibt die Liebe frisch - Sex im Alter"

Termine

Alter ist kein Grund, auf Zärtlichkeit zu verzichten. Oft wird die Sexualität im Alter dank der größeren Erfahrung erst richtig schön und unbeschwert. Auch wenn sich körperliche Veränderungen einstellen können, spielt in diesem Lebensabschnitt für die Mehrheit der Sex eine wichtige Rolle. Zum Glück stellen diese Veränderungen in der Regel keine Probleme dar, man kann etwas dagegen tun. Nur sollten Betroffene darüber reden, sich informieren und offen damit umgehen.

Dass es sich keineswegs um ein Tabuthema handelt ist sich die Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund sicher. Aus diesem Grund bietet Schleicher-Rothmund am 13. Januar 2011 einen Informationsabend zum Thema „Sex im Alter“ in der Schneiderhalle in Bellheim an. Beginn ist um 18.00 Uhr. Als prominenten Gast hat die Landtagsabgeordnete den Sanitätsrat Dr. med. Günter Gerhardt (Fernseharzt) eingeladen.