Aktionstag „Jung und Alt gegen Rechts"

Veröffentlicht am 05.04.2008 in Aktuell
Landau (red) Sehr zufrieden mit dem Aktionstag der südpfälzischen SPD zeigten sich Alexander von Rettberg, Vorsitzender der AG 60 plus, und Simo Lavo, stellvertretender Vorsitzender der Jungsozialisten im Unterbezirk. Die beiden Arbeitsgemeinschaften hatten einen Infostand auf dem Alten Messplatz in Landau aufgebaut, um über die Gefahren des Rechtsextremismus zu informieren.

Vor allem viele jüngere Menschen zeigten sich sehr interessiert an den Argumenten und dem Informationsmaterial der beiden Arbeitsgemeinschaften. „Entgegen der allgemeinen Auffassung habe ich heute erlebt, dass jungen Menschen doch politisch interessiert sind und den Rechtsradikalismus ablehnen“, betonte Alexander von Rettberg.

Im Anschluss an den Infostand fand eine Führung unter der Leitung von Karl-Heinz Seibel durch das Frank-Loebsche-Haus statt, in dem sich die Ausstellung „Juden in Landau. Vom Mittelalter bis zum Holocaust“ befindet. Die Teilnehmer der Führung zeigten sich sehr beeindruckt und betonten, dies sie viele neue Informationen erfahren haben, die sie vorher nicht gekannt hatten.

Besucher:2095391