6. SCHWARZmarkt-Gespräch: "Wie stabil ist der Euro"

Veröffentlicht am 02.06.2010 in Ankündigungen

Der Landtagsabgeordnete Wolfgang Schwarz (SPD) lädt zum 6. SCHWARZMarkt-Gespräch in seinen Bürgertreff in Landau, Nußbaumgasse 10, ein.

Zum Thema Eurokrise „Wie stabil ist der Euro“ hat er am Samstag, den 19. Juni 2010, von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr Dr. Rüdiger Messal, Staatssekretär im Finanzministerium , zu Gast.

Kaum glauben wir, die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise mehr schlecht als recht überwunden zu haben, gerät der Euro ins Visier der Spekulanten. Wieder erleben wir hektische Rettungsversuche, hören von Milliarden und Abermilliarden Euro, die im Feuer stehen. Die Angst geht um. Wie sicher ist der Euro, ist unser Erspartes? Kann die Politik die Situation überhaupt noch beherrschen? Was bringt uns die Zukunft? Mit Dr. Rüdiger Messal, dem Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Ministerium der Finanzen, steht uns ein höchst kompetenter Gesprächspartner zur Verfügung

Ein spannendes Themenfeld für alle Landauerinnen und Landauer, das bei Kaffee, Brotgebäck und frischem Obst vom Markt, erörter wird. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.