Seminar "Mitglieder werben praktisch gemacht"

Veranstaltungen

Viele Genossinnen und Genossen aus den beiden Unterbezirken Südpfalz und Neustadt / Bad Dürkheim schulten sich am vergangenen Samstag unter der Leitung Gwendolin Jungbluts im Bereich der Mitgliederwerbung. Während des gut besuchten Seminars "Mitglieder werben praktisch gemacht" wurden die einzelnen Aspekte der Mitgliederwerbung beleuchtet und schließlich in verschiedenen Methoden vertieft.

Die Mitgliedergewinnung ist für die SPD besonders wichtig. Alternde Strukturen machen es nötiger denn je, Menschen für die sozialdemokratische Idee und Politik zu gewinnen. Die meisten Menschen sind ausgesprochen politisch und informieren sich genau. Durch das Seminar konnte vermittelt werden, wie vor Ort Menschen das Unbehagen gegenüber Parteien genommen werden kann und wie die kommunale Parteistrukturen erneut lernen auf Menschen und ihre politischen Bedürfnisse sowie Vorstellungen einzugehen.